Unterhaltung für Kinder + Verlosung

Hit

Jetzt, wo wir uns am liebsten zu Hause einmuckeln, brauchts auch ein wenig Unterhaltung für daheim.
In Sachen Musik für Minis hat sich zum Glück einiges getan in den letzten Jahren. Vorbei sind die Zeiten aus bräsiger, dümmlicher Lilalaune-Mucke. Es haben wohl auch die Musikproduzenten gemerkt: Man kann Kindern auch musikalisch im frühen Alter etwas zu muten. Des wegen kommt aus unserem Kinderzimmer neuerdings auch schon mal grooviger Jazz oder lauter Hip Hop. Natürlich alles altersentsprechend, klar, aber trotzdem auch für Mama’s und Papa’s Ohren eine Wohltat.
In der Bücherwelt ist das anders. Da gab es schon früher so tolle Meisterwerke wie Winnetou.

1. Tiere im Zoo

Wenn ausnahmsweise mal keine Zeit für einen ausgiebigen Zoo-Ausflug bleibt, hilft Tiere im Zoo schnell darüber hinweg. Zwar kann man hier schwarze Panther und Co. nicht in lebensecht bestaunen, aber neben schönen Bildern und Illustrationen gibt es ganz viel Input für die Minime’s unter uns, z. B. warum es Meerschweinchen gar nicht mögen, wenn man sie streichelt oder was Zebras und Nashörner gemeinsam haben. Dabei begleitet das Erdmännchen Suri alle Kinder ab dem Grundschulalter mit Fakten, die selbst Mamas und Papas staunen lassen. Tiere im Zoo // Perlen-Reihe Verlag

2. Matze mit der blauen Tatze

Ist man anders als die anderen wird man schnell ausgegrenzt. Und das kann vor allem bei Kindern manchmal sehr deutlich ausfallen. Die Thematik wird toll in dem Hör-Musikspiel von Mini.Musik Matze mit der blauen Tatze aufgegriffen. Der Kater Matze hat eben diese blaue Tatze und wird des wegen von den anderen Katzen ausgelacht und allein gelassen. Das macht den Kater natürlich sehr traurig und er flüchtet in eine Traumwelt, in der er auf eine Reise schickt. Matze ist wild entschlossen und macht sich auf den Weg: Unterwegs merkt er, dass seine blau Tatze eine Zaubertatze ist. Mit ihrer Hilfe findet er Freunde in der ganzen Welt: Swinguru aus Australiene, den Bossabär aus Kanada, den coolen Löwen Leo Lässig und den Affen Nicolo aus Afrika. Schnell stellt er fest: Mit guten Freunden und Jazz steht ihm plötzlich die ganze Welt offen. Toll erzählte Geschichte mit guten, altbekannten Jazz-Klängen. Matze mit der blauen Tatze // Mini.Musik

3. In der Wolkenfabrik

Der Liedermacher Toni Geiling begibt sich mit seinem dritten Kinderlieder-Album In der Wolkenfabrik in luftige Höhen. Dort kreist ein Milan auf unbekannte Weise, ein Wetterminister sucht nach Antworten und ein kleines Wichtelein stiftet Unordnung. Es gibt Vieles zu entdecken, wie z.B. ein Dreiviertel-Jahreszeitenzyklus, das alte Volkslied „Die Königskinder“ und ein Worträtsel am Ende der Platte.

 4. Winnetou

Seinen Namen kennt im Wilden Westen jeder: Winnetou, der Häuptling der Apatschen, ist berühmt für seinen Mut. Old Shatterhand will mit ihm Freundschaft schließen. Winnetou aber misstraut den Bleichgesichtern – bis Old Shatterhand ihm das Leben rettet. Der Klassiker von Karl May wird altersgerecht für Kinder ab 6 Jahren von Christian Loeffelbein nach erzählt. Super für noch sehr kleine Winnetou-Fans // Arena Verlag

5. Der kleine Drache Kokosnuss

Ingo Siegner schickt diesmal den kleinen Drachen Kokosnuss zu Piraten. Äh warte mal: Echte Piraten? Kokosnuss und seine Freundin Matilda können es kaum glauben. Doch direkt neben ihrem Floß ankert ein flottes Piratenschiff. Und ein berüchtigter Pirat, der Schlimme Jim, lädt sie freundlich zur Schiffsbesichtigung ein. Wenn das mal keine Seeräuberfalle ist. Wie Kokosnuss und Matilda Piratenluft schnuppern, in eine handfeste Meuterei schlittern, die verwegensten Seeräuber überlisten und sogar ein Piratenschiff erobern, das wird in diesem spannenden Seeabenteuer erzählt. Der kleine Drache Kokosnuss // Random House

 ** V E R L O S U N G **

Mum*n*More und Mini.Musik verlosen eine CD von der „Katze mit der blauen Tatze“.
Und so könnt Ihr mitmachen:

1. Seid oder werdet Fan von Mum*n*More auf Facebook.

2. Hinterlasst einfach hier oder auf Facebook ein Kommentar, warum auch Eure Kids Jazz hören sollten.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt.  Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 1.12.2014  // 24 Uhr. Viel Glück!