Unsere liebsten Kaffee-Hotspots

10296343_458058247713685_2166980058396121049_o

Das Wetter lässt ja momentan nicht unbedingt auf ein Sommer-Wochenende hoffen. Da machen wir uns doch lieber auf den Weg, um einen richtig (also richtig!) guten Kaffee zu trinken und nehmen Euch gerne mit. Hier kommen unsere Kaffee-Hotspots in Hamburg für Euch:

 

Milch

Mitten im Hamburger Portugiesenviertel liegt der ehemalige Feinkostladen aus dem Besitzer Nico das Café „Milch“ geschaffen hat. Der Kaffee im Milch kommt von Playground Coffee und die Milch im Kaffee vom Milchhof Reitbrook – beides ebenfalls aus Hamburg. Hier ist es minimalistisch und schön und dank des wirklich guten Kaffees und einer süchtigmachenden heißen Schokolade ein Ort zum Wiederkommen. Übrigens: Hunde sind hier mehr als willkommen – checkt mal #milchdogs.

Dietmar-Koel-Str. 22, 20459 Hamburg

 

less political

Das „less political“ begann als Galerie für Konzeptkunst und ist heute ein etwas abseits des Schanzentrubels gelegenes Café mit einer grandiosen Kaffee-Auswahl verschiedener Röstereien – vorwiegend aus Hamburg und Berlin. Außerdem gibt es hausgemachtes Müsli, liebevoll verpackte Stullen und besonders guten Käsekuchen. Bei gutem Wetter kann man wundervoll vor dem Laden in der Sonne sitzen.

Sternstr. 68, 20357 Hamburg
Facebook

 

Stockholm Espresso Club

Der Stockholm Espresso Club liegt in einer Seitenstraße vom Winterhuder Mühlenkamp und Inhaber David bietet dort, wie der Name vermuten lässt, allerlei Kaffee-Spezialitäten aus Bohnen schwedischer Röstung an. Die Bohnen vom schwedischen Produzenten Koppi sind hell geröstet und betonen somit die Fruchtnuancen im Kaffee. Jeweils fünf verschiedene Koppi-Kaffees sind zeitgleich im Ausschank, drei Filtermischungen und zwei Espressi, die per Handhebelmaschine gebrüht werden. Außerdem gibt es oberköstliche Bagels (mein Favorit: mit Pastrami – so yummy), Muffins, Cookies, Croissants & Co.

Peter-Marquard-Str. 8, 22303 Hamburg
Facebook

slide01-1100x732

 

Public Coffee Roaster

Seit 2013 schon Vertrieb für selbstgerösteten Kaffee, haben die Public Coffee Roasters aber auch einen netten kleinen Ort der Ruhe in der Wexstraße. Ideal gelegen, um abseits des Innenstadt-Trubels ein bißchen aufzutanken. Es gibt neben den Third Wave-Spezialitäten eine großartige Auswahl von Independent Magazinen und eine hervorragende Auswahl süßer und herzhafter Köstlichkeiten. Den Kaffee der Public Coffee Roasters gibt es mittlerweile auch in diversen anderen tollen Läden der Stadt.

Wexstraße 28, 20335 Hamburg
Facebook

 

Tornqvistcoffee
Linus Tornqvist und seinen zauberhaften Kaffee-Bulli findet man auf verschiedenen Hamburger Märkten und den Sommer über auch immer wieder auf Festivals. Linus bietet skandinavischen Kaffee mit heller Röstung in perfekter Zubereitung. Außerdem kann man Linus und seinen Bulli auch für sein Event buchen. Wie toll wäre bitte das Schmuckstück auf einer Hochzeit?

Dienstags: Hafencity
 Food Lovers Market
Donnerstags: Schulterblatt
 Öko-Markt
Samstags: Eppendorf 
Öko-Markt

tumblr_numyjiF6ew1taw5b6o1_1280

 

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Pinterest