Frühling auf Mallorca

 

Fotobearbeitung_1960x1000px_sRGB_WEB_1-3

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, bin ich froh, dass wir gerade ganz viel Wärme und Sonnenstrahlen tanken durften. Ist das ein gruseliges Schietwetter da draußen! Wir haben die letzten 10 Tage den Frühling ein bißchen vorverlegt und haben es uns bei herrlichen 20 Grad auf Mallorca gut gehen lassen. Zwischendurch war es sogar schon richtiges Strandwetter und wir haben ein paar Sommersprossen sammeln können. Mallorca mit Kindern geht ja eigentlich immer. Die Reisezeit ist kurz und mit Spielen und (ja, okay) ein paar Filmchen auf dem iPad schnell überbrückt. Auf der Insel selbst lässt sich so viel erleben, dass 10 Tage gar nicht reichen. Und da der große Kerl unbedingt seiner Rad-Leidenschaft nachgehen wollte – zu der Jahreszeit aber auch wirklich ein Muss – und die eine oder andere längere Tour mit dem Rennrad machen wollte, haben wir uns eine Unterkunft gesucht, auf der die Kinder beschäftigt sind und ich vielleicht mal die Chance habe, in Ruhe in ein Buch zu schauen: Ein Agroturismo mit viiiiiielen Tieren.

Die Finca Can Guillo liegt in der Nähe von Pollenca, ist der ideale Ausgangspunkt für Biker und bietet, neben einem wundervollen Surrounding mit Blick auf die Berge und das Meer, Ruhe für die Großen und Action (Trampolin und Pool) und Tiere für die Kleinen. Zudem macht Oma Margarita einfach ein grandioses Frühstück mit mallorquinischen Spezialitäten. Und der kleine Kerl war nachhaltig begeistert von den Hühnern, so dass wir jetzt immer noch mit „gack, gack“ geweckt werden und er zu den Hühnern will. Die wir leider ja (noch ;)) nicht im Garten haben. Große Empfehlung für Bauernhof-Urlaub auf Mallorca unsererseits also!

Fotobearbeitung_1960x1000px_sRGB_WEB_1-2

Da mir beim Planen der Reisegarderobe der Kids aufgefallen ist, dass mal wieder alle Frühlings-/Sommersachen zu klein geworden sind, habe ich mich sehr gefreut, dass das tolle Kinderlabel Noeser aus Holland uns pünktlich zur Reise mit ein paar wunderschönen Teilchen überrascht hat. Die Prints sind einfach mega und passten einfach perfekt ans Meer. Ich glaube, wir brauchen ganz dringend für die Große auch noch dieses süße Kleid mit Sushi-Print.

Und jetzt, lieber Frühling, komm doch bitte auch noch Hamburg. Wir wollen unsere neuen Klamöttchen auch hier ausführen!

Fotobearbeitung_1960x1000px_sRGB_WEB_1-4