News von der Babywelt

Titel-Messe

 

Schon Ende Februar fand die Babywelt-Messe in Hamburg statt. Eigentlich keine News mehr, wenn unsere Autorin Corinna nicht ziemlich tolle Pieces entdeckt hätte, die man als werdende Mama wie sie gut gebrauchen kann. Deswegen kommt hier eine Top 5 an neuen Labels und cleveren Alltagshelfern.

 

1. HENRY’S BABY CREATIONS Das kleine Label stellt in Handarbeit zuckersüße Babyaccessoires in herrlich verspielten Stoffen und Designs her. Die süßen Ankermuster lassen gerade die Herzen bei uns im Norden höherschlagen und die Cupcake- und Heißluftballon-Motive sind einfach zum Dahinschmelzen. Mond-Stillkissen, Wölkchenkissen, Fußsäcke oder Babydeckchen, die praktischen Dinge sind himmlisch niedlich umgesetzt. Und die pastellfarbenden Stoffpompons sind ein echter Wow-Effekt im Kinderzimmer!

 

2. BABY VISUELLS Für die Kleinen wollen Mütter nur das Allerbeste, besonders bei der Ernährung achten Eltern auf gute Zutaten. Viele kochen da am liebsten selbst, wenn es um die erste Beikost geht. Da das im Alltagsstress nicht immer leicht umzusetzen ist, kann man guten Gewissens auch mal auf die Tiefkühlkost von Baby Viduals zurückgreifen. Es werden nur Bioprodukte verwendet, die dampfgegart, fein püriert und danach sofort schockgefroren werden. Obst- Fleisch- und Gemüsebrei werden in kleinen Portionen abgepackt, so können die Sorten individuell, je nach Geschmack des Babys gemixt werden.

 

3. MEDELA Welche Milchpumpe passt zu mir? Diese und andere Fragen konnte man am Stand von Medela loswerden. Sauger, Brustwarzencreme, Stilleinlagen, Brusthütchen oder auch Umstands- und Stilltops, all dieses Zubehör und einiges mehr hat Medela im Angebot für stillende Mamis, die flexibel und eigenständig bleiben wollen. So darf auch der Papi mal ran und das Kleine mit dem Fläschchen mit Mamis abgepumpter Milch geben. Die Sauger sind speziell so entwickelt, dass es sich fürs Baby beim Nuckeln genauso wie Mamis Brustwarze anfühlt und es nicht zur Milchverwirrung kommt.

 

Meleda

 

4. MADE WITH LOVE Bei diesem zauberhaften Label ist der Name Programm: Die Hamburger Marke hat superniedliche Babystrampler, Kleidchen, Lätzchen, Mützchen, Schlafsäcke und vieles mehr mit frechen Sprüchen und coolen Drucken im Angebot. Besonders wir Nordlichter lieben die maritimen Designs, die vielen Ankermotive oder Aufdrucke mit Hamburger Schnack.

 

Traumschwinger

 

5. MIRA ART Wie war das? Das beste kommt zum Schluss!? Genau und deswegen kommt jetzt noch mein absoluter Favorit: Die tollen Babyschaukeln von Mira Art. Diese Traumschwinger wiegen das Baby sanft in den Schlaf und sind dabei besonders rückenschonend. Ob zum Schläfchen am Nachmittag oder für eine angenehme Nacht, lassen sich die Kleinen hier gerne in den Schlaf wiegen. Geprüft und empfohlen wurden die Traumschwinger vom Forum Gesunder Rücken – besser leben e.V., dem Bundesverband der Deutschen Rückenschulen. Und die beste Nachricht: Die Traumschwinger gibt es auch für uns Große, in denen wir herrlich mit unseren Kleinen Schmusen und knuddeln können oder einfach mal nach dem stressigen Alltag relaxen können.

Wer auf der Babywelt in Hamburg nicht dabei sein konnte, hat an diesen Terminen noch Gelegenheit sich nach aller Herzenslust umzusehen und den einen oder anderen Messerabatt mitzunehmen:

Rhein-Ruhr: 21. – 23. April 2017 Bodensee / Dornbirn: 06. – 07. Mai 2017Frankfurt: 19. – 21. Mai 2017 München: 13. – 15. Oktober 2017Berlin: 03. – 05. November 2017

Alles Weitere findet ihr unter www.babywelt-messe.de

 

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Pinterest